Du,
es gibt Tage, da läuft alles einfach vor sich hin. Alles ist okay, nichts sticht hervor. Und dann – plötzlich – denke ich an dich. Nicht, weil etwas passiert. Sondern weil du einfach da bist, wie ein vertrauter Gedanke, der mein Herz wärmt.
Ich merke, wie ich lächle, wenn ich an dein Gesicht denke. An deine Stimme. An diesen einen Blick, der mich jedes Mal ein kleines bisschen aus der Bahn wirft – aber auf die schönste Art.
Ich wollte dir das sagen. Ohne Grund. Oder vielleicht gerade deshalb.
Denn ich finde, Liebe ist nicht das, was man sich nur zu bestimmten Zeiten sagt. Liebe lebt von den Momenten dazwischen. Vom einfach so.
Du bist mein Lieblingsgrund, mitten im Alltag kurz stehenzubleiben, tief durchzuatmen und zu wissen: Da ist jemand, der mein Herz kennt, ohne es zu erklären.
Und das ist alles. Aber es ist auch alles.